Website-Box CMS Login
Banner-2017
Topunit_9Topunit_9

Wissenstest in Scheifling

In Scheifling ging am 20. Oktober der diesjährige Wissenstest und das Wissenspiel für den Bereich Murau über die Bühne. Bereichsjugendbeauftragter HBI Nico Bischof konnte über eine Teilnehmerzahl von 200 jungen Feuerwehrmitgliedern und 32 Quereinsteigern bei der Schlusskundgebung berichten. Von uns traten 15 Jugendliche und ein Quereinsteiger bei dieser Prüfung an, und absolvierten diese auch mit ausgezeichneten Erfolg. Der Schlusskundgebung wohnten auch Bereichskommandant LFR Helmut Vasold, ABI Walter Stöckl, BR a.D. Rupert Schweiger und Bürgermeister Gottfried Reif bei. LFR Helmut Vasold und Bgm. Gottfried Reif gratulierten in ihren Ansprachen nicht nur den jungen Feuerwehrmitgliedern, sondern sie dankten auch den Verantwortlichen in den Feuerwehren für die Ausbildung der Nachwuchsfeuerwehrmitglieder. Mit dem Einholen der Bewerbsflagge wurde der Wissenstest 2018 in Scheifling abgeschlossen.

Text und Fotos: BM d.V. Walter Horn, HBI Wind Josef

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500