Website-Box CMS Login
Banner-2017
IMG_0118IMG_0118

Zugsübung 1.Zug | Brand & Eingeklemmte Person

Übungsannahme:
Eine eingeklemmte Person war nach einem Arbeitsunfall zwischen Zaun und Traktor eingeklemmt. Weitere Annahme war, dass aufgrund eines Kurzschlusses eine Holzhütte und ein Abstellraum zu brennen angefangen hat.

 

RLF-A: Hatte den Auftrag die eingeklemmte Person mittels Hebekissen und Südbahnwinde zu retten. Weiters sollte der Traktor vor dem Wegrollen mit dem Greifzug und Unterlegkeilen gesichert, sowie die Straße mittels Lotsen gesichert werden.

 

KLF-A: War für den Wasserbezug und dem Herstellen einer Zubringleitung vom Hydrant bis zum Verteiler zuständig. Danach war eine Angriffsleitung herzustellen und den Brand der Holzhütte mit einem C-Rohr zu bekämpfen, sowie das Nachbarhaus mit einem weiteren C-Rohr zu schützen.

 

Übungsleiter: HLM Wilfried Grasser

 

WhatsApp Image 2019-05-18 at 21.19.58_58

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500