Website-Box CMS Login
Banner-2017
IMG_0118IMG_0118

Zugsübung 2.Zug | Kellerbrand & Retten von Personen

Übungsannahme:
Im Keller des Hauses enstand aufgrund eines Kurzschlusses ein Brand, welcher sich in das ganze Haus entwickelt hat. Zwei Personen waren im Keller ohnmächtig geworden, zwei weitere konnten sich auf den Balkon des Hauses retten, wo sie auf Hilfe warteten.

 

RLF-A:

...stellte den Atemschutz bereit. Dieser rettete mit Hilfe des HD-Rohrs und Wärmebildkamera die zwei bewusstlosen Personen aus dem verrauchten Kellerabteil. Mit einer Angriffsleitung wurde das Nebengebäude geschützt.

 

KLF-A:

...stellte die Zubringleitung her und speiste damit das RLF-A

 

KRF-B:

...rettete mit Hilfe der dreiteiligen Schiebeleiter und Seiltechnik die beiden Personen vom Balkon.

 

Im Rahmen dieser Übung konnten wir nachträglich LM Leo Zitzenbacher zu seinem 70. Geburtstag gratulieren

Übungsleiter: OBM Horst Grasser

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500