Website-Box CMS Login
Banner-2017
IMG_0118IMG_0118

Abschnittsübung

Am 19.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheifling um 15:00 mittels Sirene zur Abschnittsübung des Abschnittes 1 auf die Perchau alarmiert.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 17 Kameraden mit dem RLF-A 2000 und dem KLF-A auf die Perchau zu einem Wirtschaftsgebäudebrand aus.
Die Aufgabe des RLF-A 2000 war eine Brandbekämpfung gemeinsam mit der Feuerwehr Perchau beim Stall und der Schutz des Wohnhauses bei der Schlutbauernhube , welche sie durch den Einsatz von 2 C-Rohren durchführten. Parallel zur Brandbekämpfung errichtete das KLF-A gemeinsam mit den Feuerwehren Dürnstein, Mühlen, Neumarkt, Mariahof, Zeutschach, BTF Austin Powder und St. Lambrecht zwei mehrere 100 Meter lange Zubringleitungen. Nach 2 stündiger Übungsdauer konnten alle Kameraden zur Schlussbesprechung ins Rüsthaus Perchau einrücken. Die Übung wurde seitens der Ortsfeuerwehr Perchau von HBI Taferner Michael und OBI Khom Konstantin geleitet und es nahmen 9 Feuerwehr mit 80 Kameraden teil.

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500