Website-Box CMS Login
Banner-2017
11

Gesamtübung bei Fa. Zechner in Lind

Am 22.April fand die erste Gesamtübung des Jahres 2017 am Zechner Bauhof in Lind statt.

Es waren mehrere Übungsszenarien vorbereitet. Die Mannschaft des RLF-A musste mittels schweren Atemschutz zur Menschenrettung in die Werkstätte vorgehen, da dort zwei Personen durch die starke Rauchentwicklung ohnmächtig wurden und sich nicht mehr selbst in Sicherheit bringen konnten.

Mit dem KLF-A wurde die Wasserversorgung von der Mur zum RLF-A sichergestellt und ein Brandschutz errichtet.

Da ein Kranfahrer während der Arbeiten Kreislaufprobleme bekam, musste er von der Mannschaft des KRF-B mittels Seiltechnik vom Kran gerettet werden.

An der Übung beteiligten sich 27 Kammeraden die mit vier Autos ausgerückt waren.

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500