Banner-2017
11

Int. Oldtimertreffen in Sonderborg/Dänemark

Am 24.Mai um 22.00 Uhr traten 8 Kameraden mit allen 3 Oldtimern die Fahrt nach Sonderborg an. Nach 1350 km erreichten wir um 18.00 Uhr das Festgelände. Nachdem die Fahrzeuge abgeladen wurden bezogen wir unser Quartier, ein kleines Ferienhaus. Am Freitag nahmen wir zusammen mit weiteren 300 Oldtimern an der Sternfahrt teil, die 90 km durch das schöne Land und entlang der Fjorde führte. Am Samstag konnten wir unsere Oldtimer bei einem Umzug durch die Stadt Sonderborg den vielen Zuschauern präsentieren. Am Sonntag mussten wir leider schon wieder unsere Heimreise antreten. Nach 22 Stunden erreichten wir Montag früh unsere Heimat. Trotz der Strapazen der langen Fahrt nach Dänemark haben wir aber sehr viele schöne Stunden und Eindrücke erleben dürfen. Ein herzlicher Dank gilt allen Gönnern und Sponsoren der Oldtimerrunde, besonders der Fa. Fellner aus Katsch für die kurzfristige Leihgabe des Abschleppwagens, der Fa. Auto Cinibulk und Werner Freisinger für die zur Verfügungstellung der Abschleppanhänger sowie Horst Grasser für die Fahrt mit dem privaten PKW. Ohne diese Unterstützung wäre eine Fahrt nach Sonderborg nicht möglich gewesen.   

Oldtimertreffen in der Schweiz

Am 14.-17. Mai 2015 waren wir beim Int. Oldtimertreffen in Wetzikon/Schweiz mit all unseren Oldtimern vertreten. Mit 3 PKW´s und Anhänger traten wir am Donnerstag 14. Mai um 3.00 Uhr die lange Reise in Richtung Schweiz an. Nach einem verregneten Freitag konnten wir am Samstag mit unseren 3 Oldtimern die Sternfahrt bei trockenem Wetter in Angriff nehmen. Wir fuhren ca.75 Km rund um Wetzikon und wurden von vielen Zuschauern entlang der Strecke bewundert. Der Abschluss der Sternfahrt war eine Fahrzeugparade durch den Ort Wetzikon. Am Sonntag wurden in der Früh die Fahrzeuge wieder verladen und ab ging es wieder nach Hause.  

Oldtimerausfahrt nach Unzmarkt

Am Sonntag den 29. Juni nahmen 7 Kameraden der Oldtimerrunde die Einladung der FF-Unzmarkt an, um beim Festumzug teilzunehmen. Mit allen drei Oldtimer machten wir uns auf den Weg nach Unzmarkt. Nach dem Festumzug wo mehr als 20 Fahrzeuge zu sehen waren konnte die Bevölkerung noch unsere Fahrzeuge bewundern, bevor wir um die Mittagszeit wieder unsere Heimreise antraten.

Int. Oldtimertreffen in St.Kanzian/Klopeiner See

Am 24.-25. Mai 2013 nahmen 9 Kameraden der Oldtimerrunde Scheifling beim 20. Internationalen Oldtimertreffen in St.Kanzian am Klopeiner See teil. Bei der Sternfahrt am Samstag fuhren wir mit unserem Fiat (Baujahr 1928) und dem Opel-Blitz (Baujahr 1959) mit. Die Rundfahrt führte uns von St.Kanzian nach Ferlach und wieder zurück (80 Km). Bei der anschließenden Oldtimerparade durch den Ort konnten die Zuschauer ca. 200 Oldtimer bewundern.  

cinicini

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500