Website-Box CMS Login
Banner-2017
11

Jugendlager in Bischoffeld/Gaal

Am 23.August um 9.00 Uhr hat das Abenteur Jugendlager für 14 Jugendliche und 3 Betreuer begonnen. Nachdem alles zusammengepackt war ging die Fahrt um 13.00 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Bereich Murau Richtung Gaal. In Bischoffeld angekommen fanden wir einen wunderbaren Lagerplatz vor. Schnell wurde das Zelt aufgebaut. Danach konnten sich die Jugendlichen im naheliegenden Badeteich abkühlen. Am Abend wurde das Jugendlager feierlich eröffnet. Am 2. Tag durften die Jugendlichen bei einer sehr interessanten Führung den Red Bull Ring in Spielberg kennen lernen. Der Nachmittag wurde in der Therme Aqualux verbracht. Noch bei trockenen Wetter konnte das Abendessen selbst gegrillt werden, bevor der Regen einsetzte. Da das Wetter die ganze Nacht und auch die Prognosen für Samstag und Sonntag schlecht waren wurde das Zeltlager am Samstag Vormittag abgebaut. Nach dem Mittagessen ging es wieder ab in die Therme Aqualux und am Abend wurde das Abenteuer Jugendlager beendet. Ein wirklich super organisiertes Lager ging leider frühzeitig zu Ende. 

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500