Website-Box CMS Login
Banner-2017
11

Jugendlager des Bereiches Murau

Am 30. Juli ging es los. Das Jugendlager 2014 kann beginnen. Nach einer regnerischen Ankunft in Bodensdorf durften wir das Mittagessen im Rüsthaus einnehmen. Danach ging es für uns in das Foltermuseum in die Burg Sommeregg in Seeboden. Im Anschluss wurde das Zelt aufgebaut und der Schlafplatz hergerichtet. Am Abend wurde das Jugendlager unter Anwesenheit vieler Ehrengäste offiziell eröffnet. 

Am Tag 2 hieß es um 06:00 Uhr Tagwache. Am Vormittag besichtigten wir das Schaubergwerk Terra Mystica in Bad Bleiberg und Nachmittag ging es ab in die Therme in Bad Kleinkirchheim. Am Abend fing das Fußballtunier an.

Tag 3 in Bodensdorf: Der Tierpark Rossegg war der erste Punkt des Tages. Am Nachmittag fuhren wir zum Villacher Kirtag, am Abend wurde gegrillt und danach gingen wir in die Kirche zum Gottesdienst.

Am Samstag war sicher das Highlight die Berufsfeuerwehr in Klagenfurt. Dort durften wir live miterleben wie solche Feuerwehrmänner in den Einsatz rücken bzw. wie ihr Tagesablauf aussieht. Am Nachmittag war Baden am Ossiachersee angesagt, dort durften die Jugendlichen und Betreuer mit den Booten der Wasserrettung mitfahren.

Am Sonntag war schon wieder der letzte Tag vom tollen Lager. Nach dem Frühstück wurden die Zelte wieder abgebaut. Im Anschluss wurde bei der Schlusskundgebung ein Rückblick der schönen Tage gehalten, und die Siegerehrung des Fußballtuniers abgehalten. Wir durften unserer Jugend zum 1. Platz recht herzlich gratulieren. Das Lager war beendet und wir traten die Heimreise an.

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500