Website-Box CMS Login
Banner-2017
11

Brand im Gasthaus Leitner in Lind

Zu einem Brandeinsatz wurden am Samstag 29.Juli um 00:46 Uhr die Feuerwehren Scheifling und Niederwölz gerufen. Beim Gasthaus Leitner in Lind ist im Bereich der Müllcontainer ein Brand ausgebrochen der auf das Gasthaus übergeriffen hat. Auf Grund der starken Rauchentwicklung und der dafür benötigten Atemschutzträger wurden die Feuerwehren Oberwölz und Teufenbach nachalarmiert. Weiters wurde von der Einsatzleitung die Drehleiter von der FF-Murau und der Füllcontainer für die Atemschutzflaschen von der Feuerwehr Neumarkt angefordert. Es standen insgesamt 84 Mann und 12 Fahrzeugen sowie insgesamt 18 Atemschutztrupps mehrere Stunden im Löscheinsatz. Erst in den Morgenstunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden, da immer wieder Glutnester aufloderten. Eine Brandwache war bis zum Abend vor Ort.

Für den Inhalt verantwortlich: Freiwillige Feuerwehr Scheifling, Murauer Straße 4, 8811 Scheifling, 03582/2500